×

Ex-Skirennfahrer Mauro Caviezel: «Das Rennfahrerherz blutet noch etwas»

Video
16:36

WM-Bronze in der Kombination. Gewinner der kleinen Kristallkugel im Super-G. Zwölf Weltcup-Podestplätze. Mauro Caviezel darf auf eine gelungene Karriere als Skirennfahrer zurückblicken. Eine Karriere, die auch von vielen Verletzungen geprägt war. Mitte Januar gab der Bündner bekannt, seine Karriere zu beenden. Kurz zuvor hatte er nach einem heftigen Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Im grossen Gespräch blickt der 34-Jährige auf die Höhen und Tiefen seiner Karriere zurück. Beschreibt, wie es zum Rücktrittsentscheid kam. Und schildert die speziellen Gefühle, die er während der Ski-WM als Zuschauer erlebte. 

Sendung vom 28.02.2023 als Download bestellen.
Zum Bestellformular
28.02.23 - 17:25 Uhr
Schneesport