×

Olympia-Silbermedaille als Saisonhighlight - und bald «Bündner Sportler des Jahres»?

Olympia-Silbermedaille als Saisonhighlight - und bald «Bündner Sportler des Jahres»?

Video
03:00

Weltmeister ist er schon, seit dieser Saison ist der Skicrosser Alex Fiva nun auch Olympia-Medaillengewinner. Unter anderem dank seiner Silbermedaille in Peking ist der 36-jährige Parpaner erneut für die Wahl zum Bündner Sportler des Jahres nominiert. Ob er dieses Jahr das Rennen macht? Seine letzte Saison gehört auf jedenfall zu einer seiner erfolgreichsten. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos