×

Novum im Schweizer Fussball: FC St. Gallen - Staad vor den Playoffs

Novum im Schweizer Fussball: FC St. Gallen - Staad vor den Playoffs

Video
03:00

Am kommenden Wochenende starten zum ersten Mal im Schweizer Fussball die Playoffs. Was im Hockey Gang und Gäbe ist, ist im Fussball ein Novum. Mit dabei sind auch die Frauen des FC St. Gallen – Staad, sie treffen im Viertelfinale auf den FC Basel. Trainerin und Spielerinnen sind überzeugt, dass sie mit zwei beherzten Spielen ihre Möglichkeiten haben, zum in den Halbfinal vorzustossen. Ein Augenschein vor Ort. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos