×

Kulturell ins neue Jahr 2023

Der Zauberwald Lenzerheide will die Besucher noch bis zum nächsten Mittwoch verzaubern. Auch wenn der Schnee auf den Bäumen zurzeit fehlt, sind die Lichtkunst und Aufführungen doch magisch. Wer kennt sie nicht, die Lachnummer «Dinner for One». In der Churer Postremise wird an Silvester um 16 Uhr daraus ein «Dinner for a Diva». Musikalische Raketen lässt zum Jahreswechsel auch wieder die Kammerphilharmonie Graubünden steigen. «Fantasie und Feuerwerk» heisst das Konzert, das jetzt auf Tournee geht.

Ruth Spitzenpfeil ist Kulturredaktorin der «Südostschweiz» und betreut mit einem kleinen Pensum auch regionale Themen, die sich nicht selten um historische Bauten drehen. Die Wahl-St.-Moritzerin entschloss sich nach einer langen Karriere in der Zürcher Medienwelt 2017, ihr Tätigkeitsfeld ganz nach Graubünden zu verlegen. Mehr Infos

Ruth Spitzenpfeil

29.12.22 - 15:00 Uhr
Kultur & Musik
Bild Pexels

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.