×

Kistler: «Belastung während den Play-offs ist für den Körper enorm»

Kistler: «Belastung während den Play-offs ist für den Körper enorm»

Video
03:28

Die Play-off-Zeit ist die schönste, aber auch die intensivste Zeit im Eishockeyjahr. In der finalen Phase wird alle zwei Tage gespielt und das über Wochen. Das geht auch am Körper nicht spurlos vorbei. Wie die Körper der Eishockeyspieler belastet werden und wie wichtig eine möglichst gute Regeneration ist, erklärt HCD-Teamarzt Walter Kistler. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos