×

Junges Talent rückt beim Snowboard-Heimweltcup in den Fokus

Video
04:10

Im Alpinsnowboard sind die Schweizer Augen oft auf die beiden Bündner Nevin Galmarini und Dario Caviezel gerichtet. Beim Heimweltcup in Scuol rückt ein anderer Südostschweizer in den Fokus, der 21-jährige Gian Casanova. Er möchte sich im Weltcup etablieren, wieso nicht am Heimrennen im Unterengadin? Dort konnte er sein bislang bestes Karriereergebnis feiern. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos