×

HCD-Fazit: Kapitalerhöhung und mehr internationale Spielpraxis

Video
03:45

Letzte Woche ging mit dem zweiten und letzten Play-off-Halbfinalheimspiel die Saison für den HC Davos zu Ende. Eine turbulente Saison mit einer erneuten Spengler Cup-Absage, einer mirakulösen Play-off-Wende und der Frage, wie der HC Davos die Qualität für das nächste Jahr noch steigern kann. Und auch die finanzielle Situation ist alles andere als beruhigend, der HCD plant eine Kapitalerhöhung auf nächste Saison. Die Antworten des Geschäftsführers und des Sportchefs.  

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos