×

Mit TAKE IT Travel nach Zypern

Mit TAKE IT Travel nach Zypern

Video
13:49

Zypern – die Insel der Götter, des Lichts, der Schönheit, der Gegensätze. Kein Wunder hat Aphrodite, die Göttin der Liebe, die Küste von Zypern als ihren Geburtsort ausgewählt. Kristallklares Wasser, eine äusserst gastfreundliche Bevölkerung, mildes Klima mit 340 Sonnentagen pro Jahr sind beste Argumente für Ferien auf der drittgrössten Insel im Mittelmeer.

Doch die Insel hat noch weit mehr zu bieten als traumhafte Strände für erholsame Badeferien. Ihrer Lage im Schnittpunkt von Europa, Asien und Afrika verdankt sie eine reiche Vergangenheit, eine über 9000 jährige, wechselvolle Geschichte, die allgegenwärtig ist. Das Hinterland und das Trodosgebirge laden zu Erkundungstouren ein, sei es auf einem gut ausgeschilderten Strassennetz mit dem Mietwagen oder aber zu Fuss oder mit dem Bike. Zypern hat sich auch dank hervorragender Golfplätze als sportliche Erlebnisinsel profiliert, auf der alle auf ihre Kosten kommen.

Sendung vom 22.07.2019 als DVD, Stick oder Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

vor 2 Jahren in
Reisen
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen