×

Glarus Nord spricht Baukredit für 37,5 Millionen Franken

Video
03:20

Die Gemeindeversammlung von Glarus Nord ist am Freitag fast allen Anträgen des Gemeinderates gefolgt. Abgelehnt wurden die Vorlagen zum Wasser- und Abwasserreglement. Hier kritisierten Vertreter von SVP, FDP und den Grünen, dass die Behörden wichtige Informationen zu spät geliefert hätten. Deshalb sei es für die Bürger kaum möglich, sich über die Vorlage ein objektives Bild zu verschaffen. Dagegen genehmigte die Gemeindeversammlung den Verpflichtungskredit über Fr. 37,5 Millionen zum Neubau des Schulhauses Obererlen in Näfels. Es ist der höchste Betrag, den Glarus Nord je für sich selber gesprochen hat. 

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

22.11.21 - 18:00 Uhr
Politik