×

Gemeindeversammlung Glarus: Die Badi-Sanierung in Netstal ist erneut Thema

Video
03.30

Es gibt einen neuen Anlauf für die Badi-Sanierung in Netstal. Im letzten Winter wurde ein geplanter Kredit von 4,8 Millionen Franken klar abgelehnt. Jetzt hat die Gemeinde Glarus die Vorlage überarbeitet und versucht es erneut mit einem Gesamterneuerungsplan. Ein weiteres Geschäft an der Gemeindeversammlung vom Freitag ist die Änderung des Zonenplans der geplanten Siedlung auf dem Kartoni-Areal in Ennetbühls. Es wurde ein Rückweisungsantrag für gegen die geplante Erschliessungsstrasse eingereicht.

Rahila Lütschg arbeitet als Videojournalistin und Moderatorin und ist Teil des dreiköpfigen TV-Teams in Glarus. Nach ihrer KV-Ausbildung bei den «Glarner Nachrichten» hat sie ein Praktikum bei TV Südostschweiz absolviert. Mehr Infos

31.05.23 - 16:55 Uhr
Politik