×

Die Tiefgarage unter dem Landsgemeindeplatz bekommt eine weitere Chance

Video
04:50

Das Stimmvolk von Glarus ist grundsätzlich mit der Schaffung eines autofreien Landsgmeindeplatzes einverstanden. Die Pläne des Gemeinderats wiesen die Bürger aber zurück. An der Gemeindeversammlung vom Freitag erteilten sie der Gemeinde den klaren Auftrag, das Projekt einer Tiefgarage unter dem Zaunplatz eingehender zu prüfen. Der Gemeinderat hatte die Pläne als zu teuer, unrentabel und technisch kaum umsetzbar eingeschätzt. Nun müssen sich die Verantwortlichen noch einmal mit Vertretern der IG Zaunplatz Tiefgarage zusammensetzen und weitere Abklärungen treffen.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos