×

Der Ausbau der thermischen Netze der IBC soll dem Klima helfen

Video
02:31

Um die Klimaziele des Bundes zu erreichen, soll eine CO2-neutrale und eigenständige Energieversorgung in Chur realisiert werden. Das Augenmerk des Projekts liegt dabei beim Ausbau des Wärmenetzes der IBC in Chur. Rund 314 Millionen Franken soll das ganze Vorhaben kosten. Am Ende kann nun die Churer Bevölkerung am 12 März an der Urne,über einen Kredit über 80 Millionen Franken abstimmen.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

09.02.23 - 15:51 Uhr
Politik