×

Dank seiner Konstanz zur Nomination zum «Bündner Sportler des Jahres»

Video
02:57

Jonas Baumann gehört seit Jahren zu den Konstanten im Schweizer Langlaufteam. In der vergangen Saison zeigte der Bündner wiederum sein Können und seine grosse Erfahrung und holte an den Olympischen Winterspielen in Peking zwei Diplome. Auch im Weltcup konnte Jonas Baumann überzeugen und in die vorderen Ränge laufen, auch wenn der grosse Exploit ausblieb. Dies Konstanz der letzten Saison bringt dem 32-Jährigen nun die Nomination zum «Bündner Sportler des Jahres».

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos