×

Ab Schwanden fährt im Herbst kein Zug ins Glarner Grosstal

Video
03:17

Die SBB müssen bis Ende Jahr sämtliche Bahnhöfe nachrüsten, die noch nicht behindertengerecht sind. Dort, wo das in der gegebenen Frist nicht möglich ist, werden Übergangslösungen eingerichtet. Damit setzen die Schweizerischen Bundesbahnen das seit 2004 geltende Behindertengleichstellungsgesetz um. 

In Glarus Süd finden die Bauarbeiten vom 26. August bis 9. Dezember 2023 statt. In dieser Zeit fahren zwischen Schwanden und Linthal keine Züge. Die Passagiere müssen auf Ersatzbusse umsteigen.

Die Baupläne liegen nun im Gemeindehaus Schwanden öffentlich auf. Die Einsprachefrist läuft bis zum 17. Februar 2023.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

07.02.23 - 18:00 Uhr
Tourismus