×

Diese Disziplin wird 2024 olympisch

Diese Disziplin wird 2024 olympisch

Video
03:50

Boater-Cross, auch Extrem-Slalom genannt, wird ins Olympia-Programm 2024 in Paris aufgenommen. Die Szene ist in Graubünden und der restliche Schweiz noch bescheiden, wächst aber stetig an und brachte auch bereits einzelne Top-Athleten hervor, die an internationalen Wettkämpfen für Furore sorgen konnten. An diesem Wochenende finden im Bündnerischen Cama die Schweizermeisterschaften statt, auf dem anspruchsvollsten Kurs der Schweiz. Spektakuläre Bilder aus dem Misox!

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos