×

«Emotional habe ich Arosa nie verlassen»

Video
2:48

Der gebürtige Aroser Hans Schmid kannte man lange als ehemaliger Eishockeyspieler beim EHC Arosa und beim ZSC. Nun wird er zudem Bärenflüsterer von Arosa genannt. Dies, weil er massgeblich am Aufbau des geplanten Bärenlands Arosa beteiligt ist.

Seit 40 Jahren lebt und arbeitet er mittlerweile in Zürich. «Emotional habe ich Arosa aber nie verlassen. Dort bin ich zu Hause», sagt der Bündner, der im Zoo Zürich die Tierpflege leitet.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Corinne Raguth Tscharner

Leben & Freizeit