×

2000 Unterschriften für gute Pflege und genug Personal

Video
03:33

Das Pflegepersonal im Kanton Glarus sei überlastet, die Arbeitsbedingungen könnten besser sein und der angestrebte Qualitätsstandard sei zu tief. Dieser Meinung ist jedenfalls das «Komitee Pflege Glarnerland». Das Komitee hat fast 2'000 Unterschriften zur Verbesserung der Pflegequalität gesammelt. Die entsprechende Petition zuhanden der Glarner Regierung wurde an Landammann Benjamin Mühlemann überreicht. Mit den geforderten Massnahmen sollen die Berufe im Pflegebereich attraktiver werden, so dass es zu weniger Personalabgängen kommt.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos