×

Noch eine WM und «ein, zwei Jahre» für Ronaldo

Südostschweiz
11.11.25 - 13:22 Uhr
Schweiz & Welt

Nach der zuletzt getätigten Rücktrittsankündigung beruhigt Cristiano Ronaldo seine Fans. Er werde seine Fussballschuhe «vielleicht in ein, zwei Jahren» an den Nagel hängen.

Dies sagte Portugals Rekordtorschütze bei einem Medientermin am Dienstag. In der Vorwoche hatte der 40-Jährige angemerkt, «bald» einen Schlussstrich unter seine aktive Karriere ziehen zu wollen. Seinen millionenschweren Vertrag beim saudischen Klub Al-Nassr wird Ronaldo aller Voraussicht nach erfüllen. Bis 2027 ist er an den Verein aus Riad gebunden. Er fühle sich körperlich sehr gut, merkte der fünffache Ballon-d'Or-Gewinner an.

Die WM im kommenden Jahr hingegen wird seine letzte sein. «Ja, definitiv. Ich werde dann 41 Jahre alt sein, und ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt.» Portugal hat sich noch nicht für das Turnier qualifiziert, könnte dies aber mit einem Sieg gegen Irland am Donnerstag schaffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Schweiz & Welt MEHR