×

Bednar: «Hatte hier die beste Saison meiner Karriere»

Mit dem HC Davos ist Jaroslav Bednar 2011 Meister geworden. Nun kehrt er am Spengler Cup mit Mountfield ins Landwassertal zurück.

Südostschweiz
27.12.16 - 12:16 Uhr
Eishockey

Als Spieler mit einem grossartigen Offensiv-Instinkt haben die HCD-Fans Jaroslav Bednar in Erinnerung. Mit 15 Punkten alleine in den Playoffs hatte der Tscheche 2011 massgeblichen Anteil am Meistertitel des HC Davos. «Ich hatte hier die beste Zeit meiner Karriere», sagt Bednar. Vor allem die Zusammenarbeit mit Trainer Arno Del Curto sei ihm in positiver Erinnerung geblieben.

Mittlerweile ist Bednar 40-jährig. Von seinen Spielmacherqualitäten hat er derweil nichts eingebüsst. In der tschechischen Extraliga ist er bei seinem Klub Mountfield HK teaminterner Topskorer.

Im Beitrag von TV Südostschweiz erfahrt Ihr, wie sich die Rückkehr nach Davos für Bednar anfühlt. Zudem verrät er, wo er sein fortgeschrittenes Alter, der spielerischen Klasse zum Trotz, dennoch merkt:

TV Südostschweiz, 27.12.2016.

(tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR