×

Zwei Verletzte nach Töffunfall

Am Freitagabend ist es in Tschamut in der Gemeinde Tujetsch zu einem Töffunfall gekommen. Der Fahrer sowie die Beifahrerin zogen sich Fussverletzungen zu.

Südostschweiz
17.09.22 - 13:26 Uhr
Blaulicht
Kontrolle verloren: Der Töff kam beim Unfall erst an der gegenüberliegenden Stützmauer zum Stillstand.
Kontrolle verloren: Der Töff kam beim Unfall erst an der gegenüberliegenden Stützmauer zum Stillstand.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, sind ein Töfffahrer und seine Mitfahrerin auf der Hauptstrasse H19 vom Oberalppass in Richtung Sedrun unterwegs gewesen. Gegen 19 Uhr verlor der Mann in einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Surpalits die Kontrolle über den Töff und kam zu Fall. An der gegenüberliegenden, bergseitigen Stützmauer kam das Motorrad zum Stillstand, heisst es in der Mitteilung.

Beide Involvierten zogen sich beim Sturz Fussverletzungen zu. Ein Ambulanzteam der Rettung Surselva versorgte die Patienten vor Ort und überführte sie anschliessend ins Regionalspital Surselva nach Ilanz. Am Töff entstand Sachschaden und das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache und Unfallhergang ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR