×

Zwanzig Feuerwehrleute löschen Brand in Chur

Ein Mottbrand in einem Einfamilienhaus hat am Dienstagvormittag in Chur einen grösseren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Südostschweiz
23.11.21 - 17:07 Uhr
Blaulicht
Nach ersten Erkenntnissen entstand der Mottbrand wegen Renovationsarbeiten an einem Balkon.
Nach ersten Erkenntnissen entstand der Mottbrand wegen Renovationsarbeiten an einem Balkon.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Kurz nach 11.15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass bei einem Einfamilienhaus an der Loëstrasse in Chur Rauch zu sehen war. Laut der Kantonspolizei Graubünden rückten rund zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur aus und konnten den Brand rasch löschen. Zuvor hatten Patrouillen der Stadtpolizei Chur zwei Bewohner aus dem Haus in Sicherheit gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen entstand der Mottbrand aufgrund von Renovationsarbeiten an einem Balkon des dreigeschossigen Einfamilienhauses, wie es heisst. Ein Arbeiter trocknete den feuchten Betonboden des Balkons mit einem Gasbrenner. Dabei entfachte sich zwischen Hausfassade und Mauerwerk ein Mottbrand. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden von der Kantonspolizei Graubünden aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR