×

Kind bei Schlittelunfall in Scuol verletzt

Am Sonntag ist ein knapp vierjähriger Junge beim Schlitteln in Scuol verunfallt. Er stürzte über einen Felsvorsprung und zog sich einen Bruch und innere Verletzungen zu.

Südostschweiz
09.01.23 - 15:12 Uhr
Blaulicht
Einsatz am Sonntagnachmittag: Die Rega bringt den verletzten Bub ins Kantonsspital Graubünden.
Einsatz am Sonntagnachmittag: Die Rega bringt den verletzten Bub ins Kantonsspital Graubünden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein knapp Vierjähriger schlittelte am Sonntag vor 15 Uhr in Begleitung einer Erwachsenen auf dem Winterwanderweg von Motta Naluns in Richtung Prui. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden stieg die Frau vom Schlitten ab und der Junge fuhr weiter. Er fuhr über den Wegrand hinaus, querte eine verschneite Wiese und stürzte schliesslich rund sechs Meter über einen Felsvorsprung hinunter.

Für die Erstversorgung des verletzten Kindes stand der Rettungsdienst der Bergbahnen im Einsatz, wie es weiter heisst. Der Rettungsdienst wurde von einer Rega-Crew unterstützt, die den Vierjährigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur flog. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR