×

Vier Unfälle und ein Ausweisentzug in einer Stunde

Die Schneefälle haben am Dienstag auf dem Churer Stadtgebiet zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Personen wurden dabei nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Südostschweiz
01.12.21 - 08:00 Uhr
Blaulicht
Die Auffahrkollision auf der Masanserstrasse war nur eine von mehreren, die sich am Dienstag aufgrund des Schneefalls ereignete.
Die Auffahrkollision auf der Masanserstrasse war nur eine von mehreren, die sich am Dienstag aufgrund des Schneefalls ereignete.
30. NOVEMBER 2021 / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kollision auf der Malixerstrasse

Kurz nach 16.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Autofahrer von Malix in Richtung Stadtzentrum. Auf der schneebedeckten Malixerstrasse rutschte er in der Rechtskurve Höhe Rosenhügel über die Fahrbahnmitte. Dabei kollidierte er mit dem Auto eines 54-Jährigen, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Auffahrkollision auf der Masanserstrasse

Um 17 Uhr fuhr ein 59-jähriger Autofahrer stadtauswärts über die Masanserstrasse. Im stockenden Verkehr kollidierte er mit dem vorausfahrenden Auto einer 67-jährigen Lenkerin. Beim Autofahrer wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Autos mit Sommerreifen auf der Waisenhausstrasse stehen gelassen

Um 17.20 Uhr rückte die Stadtpolizei an die Waisenhausstrasse aus, weil dort ein Auto abgestellt war. Die 53-jährige Autofahrerin konnte kurz darauf kontaktiert werden. Gemäss ihren Aussagen fuhr sie abwärts. Auf der schneebedeckten Strasse rutschte sie mit ihrem Auto, an welchem noch Sommerreifen montiert waren. Wie die Polizei schreibt, liess sie ihr Auto am Fahrbahnrand stehen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Frau wird wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.

Auffahrkollision auf der Scalärastrasse

Um 17.30 Uhr ist es auf der Scalärastrasse zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Ein 45-Jähriger fuhr abwärts in Richtung Masanserstrasse. Verkehrsbedingt musste er sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Eine 48-jährige Autofahrerin hinter ihm, sowie die nachfolgende 61-jährige Fahrerin, rutschten beim Abbremsen. Folglich kollidierten die drei Autos miteinander. Es entstand Sachschaden.

Kollision auf der Arosastrasse

Kurz nach 17.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Lieferwagenlenker talwärts von Arosa in Richtung Chur. Auf der schneebedeckten Arosastrasse rutschte er unterhalb Strela in der Rechtskurve über die Fahrbahnmitte. Er kollidierte mit dem Auto eines 50-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR