×

Vermisster Berggänger tot aufgefunden

In der Val Calanca ist ein Berggänger über eine Felswand abgestürzt. Am Dienstag konnte er nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
24.05.22 - 15:11 Uhr
Blaulicht

Am Montagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass ein 48-jähriger Deutscher nicht an seiner Arbeitsstelle im Churer Rheintal erschienen sei. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde noch am selben Tag eine Suche nach ihm eingeleitet. Am Dienstag vor 7 Uhr sei der Mann tot aufgefunden worden, heisst es weiter.

Nach ersten Erkenntnissen war er am Freitag oberhalb des Lagh de Calvaresc rund 70 Meter über eine Felswand abgestürzt. Am Einsatz beteiligt waren die Rega, die Heli Rezia, Mitglieder der SAC Sektion San Bernardino und die Alpinpolizei. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zum Tod des Vermissten führten, ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR