×

Velofahrer wird bei Kollision mit Lastwagen verletzt

Am frühen Freitagmorgen sind in Domat/Ems ein Velofahrer und ein Lastwagen kollidiert. Gemäss Angaben des Chauffeurs musste er wegen einer Katze den Lastwagen stark abbremsen.

Südostschweiz
22.04.22 - 13:33 Uhr
Blaulicht
Morgendämmerung in Domat/Ems: Um 5.45 Uhr kollidierte ein Lastwagen mit einem Velofahrer.
Morgendämmerung in Domat/Ems: Um 5.45 Uhr kollidierte ein Lastwagen mit einem Velofahrer.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 53-jähriger Chauffeur sei am Freitag mit seinem Lastwagen in Domat/Ems über die Hauptstrasse durch den Dorfkern von Domat/Ems in Richtung Chur gefahren. Gemäss seinen Aussagen musste er um 5.45 Uhr wegen einer über die Strasse springenden Katze den Lastwagen stark abbremsen, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt. Bei diesem Bremsmanöver sei der hinter dem Lastwagen fahrende 40-jährige Velofahrer auf diesen aufgefahren.

Durch die Kollision verletzte sich der Velofahrer mittelschwer und musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt werden. Die Kantonspolizei Graubünden habe die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, heisst es. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR