×

Unfall fordert zwei Verletzte

Am Samstagmorgen hat sich bei Andeer ein Unfall ereignet. Auf der Nationalstrasse N13 kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos.

Südostschweiz
24.04.22 - 08:45 Uhr
Blaulicht
Auf der N13: Der Unfall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 11 Uhr.
Auf der N13: Der Unfall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 11 Uhr.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden fuhr ein 75-Jähriger gegen 11 Uhr auf der Nationalstrasse N13 von Sufers kommend in Richtung Thusis. Beim Anschluss Avers geriet er mit seinem Auto aus noch nicht geklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto eines 58-Jährigen.

Wie es weiter heisst, verletzten sich beim Unfall zwei Personen. Sie wurden mit einer Ambulanz der Rettung Mittelbünden ins Spital Thusis transportiert. An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Umleitung während zwei Stunden

Infolge Arbeiten und Räumung der Unfallstelle musste der Verkehr auf der Nationalstrasse N13 Richtung Süden während knapp zwei Stunden über die Aus- und Einfahrt des Anschlusses Avers umgeleitet werden. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR