×

Überschlagen und auf dem Dach gelandet

Auf der Strasse in Rothenbrunnen ist am Dienstag ein Autofahrer in vor einer Baustelle mit einem Aufpralldämpfer kollidiert. Sein Auto überschlug sich und der Lenker verletzte sich leicht.

Südostschweiz
27.04.22 - 14:50 Uhr
Blaulicht

Ein 78-Jähriger ist am Dienstag um 18.10 Uhr von Thusis kommend auf der Nordspur der A13 in Richtung Isla Bellatunnel gefahren. Das schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. In der Baustelle vor dem Tunnel sei sein Auto rechts von der Fahrspur abgekommen und mit einem Aufpralldämpfer kollidiert. Bei einer Folgekollision mit einer provisorischen Leitplanke habe sich das Auto auf das Dach überschlagen und sei 25 Meter bis zum Stillstand gerutscht.

Mithilfe von Drittpersonen verliess der leicht verletzte Lenker das Auto, heisst es weiter. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur habe den Mann ins Kantonsspital Graubünden transportiert. Die Kantonspolizei Graubünden richtete eine Verkehrsumleitung in Richtung Norden über die Hauptstrasse ein und hob sie anderthalb Stunden nach dem Unfall auf. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR