×

Überflutung beim Wendemanöver

In Chur ist ein Lastwagen bei einem Wendemanöver mit einem Hydranten kollidiert. Ein Firmengelände und eine Autobahnunterführung wurden überflutet.

Sarina
von Weissenfluh
21.07.22 - 08:54 Uhr
Blaulicht
Bild Stadtpolizei Chur

Am Mittwochabend fuhr an der Felsenaustrasse in Chur ein 56-jähriger Chauffeur beim Wenden seines Lastwagens einen Wasserhydranten um. Durch die sieben Meter hohe Wasserfontäne wurden das angrenzende Gelände und die Autobahnunterführung überflutet.

Die IBC Energie Wasser Chur konnte die Zuleitung zum Hydranten schliessen. Die Feuerwehr Chur musste mehrere Lagerräume auspumpen, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt. Am Fahrzeug und am Wasserhydranten entstand Sachschaden. (red)

Sarina von Weissenfluh Seit dem 1. April 2022 arbeite ich für die Medienfamilie Südostschweiz als Volontärin - derzeit in der gemeinsamen Redaktion von RSO. Berufsbegleitend absolvierte ich den IMK-Lehrgang Medien an der FHGR. Seit März 2023 besuche ich das MAZ in Luzern. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR