×

Auto kollidiert mit Arosabahn

Am Dienstagnachmittag ist in Chur ein Auto mit der Arosabahn zusammengestossen. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
31.01.23 - 19:38 Uhr
Blaulicht
Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision: Die Grabenstrasse blieb nach dem Unfall für 20 Minuten gesperrt.
Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision: Die Grabenstrasse blieb nach dem Unfall für 20 Minuten gesperrt.
31. Januar 2023 / Stadtpolizei Chur

Eine 55-jährige Frau fuhr am Dienstag kurz nach 15 Uhr mit ihrem Auto vom Kreisel Obertor in Chur zur Grabenstrasse. Gleichzeitig fuhr ihr die Arosabahn über die Grabenstrasse entgegen, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung schreibt. Obwohl die Autofahrerin eine Vollbremsung machte, kam es zu einer leichten Frontalkollision.

Die Grabenstrasse blieb zwischen Obertor und Engadinstrasse für 20 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das ähnliche passierte meiner Schwiegermutter, dass Lichtsignal im Kreisel welches auf Rot gehen sollte wenn die Bahn kommt war dunkel. Dies konnte über eine Kamera der Stadtpolizei Chur nachgewiesen werden die das geschehen aufzeichnete. Sie wurde so auch von der Bahn überrascht und wich gegen das Obertor aus. Die Bahn streifte dennoch ihr Fahrzeug und hielt erst als mehrere Passanten den Lokomotivführer drauf aufmerksam machten. Die Bahn wollte den Schaden zuerst nicht voll übernehmen. Ich setzte mich dann mit der zuständigen stelle in Verbindung und erklärte, dass es Videomaterial zum Vorfall gibt. Wir hörten darauf nichts mehr von der RhB und der Schaden wurde übernommen.
Anscheinend sei es schon öfter vorgekommen, dass die Ampel im Kreisel nicht auf Rot ging als die Bahn kam.

Mehr zu Blaulicht MEHR