×

Tragischer Unfall in Scuol: Jäger stürzt ab

Am Dienstagabend ist in der Val Plavna in Scuol ein Mann nicht von der Jagd zurückgekommen. Kollegen fanden den Jäger leblos oberhalb der Alp Plavna.

Südostschweiz
29.09.22 - 08:00 Uhr
Blaulicht
Ort der Geschehens: Am Dienstagabend ist ein Jäger in der Val Plavna in Scuol abgestüzt. Er verlor dabei sein Leben.
Ort der Geschehens: Am Dienstagabend ist ein Jäger in der Val Plavna in Scuol abgestüzt. Er verlor dabei sein Leben.
Bild Kantonspolizei Graubünden
Ein 54-jähriger Jäger kehrte am Dienstagabend nicht wie vereinbart in die Jagdhütte zurück. Aufgrund dieser Situation begannen seine Kollegen den Vermissten zu suchen. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei fanden sie ihn leblos oberhalb der Alp Plavna im Gebiet Ils Cotschens.
 
Trotz sofortiger Reanimation durch die Jagdkollegen konnte der herbeigerufene Rega-Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Jäger im unwegsamen felsigen Gebiet abgestürzt. Wie genau es zum Vorfall kam, klärt die Kantonspolizei Graubünden jetzt ab. (red)
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Blaulicht MEHR