×

Töfffahrer kollidiert mit Leitplanke und muss ins Spital gebracht werden

Ein 28-jähriger Töfffahrer ist am Donnerstagnachmittag auf dem Flüelapass verunfallt. Er verletzte sich schwer an den Beinen.

Südostschweiz
19.08.22 - 10:28 Uhr
Blaulicht
Unfallort: Auf der nassen Fahrbahn auf der Südseite des Flüelapass verliert ein Töfffahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Unfallort: Auf der nassen Fahrbahn auf der Südseite des Flüelapass verliert ein Töfffahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Eine Töffgruppe war am Donnerstag kurz nach 15.30 Uhr auf der Südseite des Flüelapass vom Flüelahospiz in Richtung Susch unterwegs. Bei Jenna verlor einer von ihnen auf der nassen Strasse in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Töff. Der 28-Jährige kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Seite, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Ein Notarzt aus Scuol und ein Ambulanzteam aus Zernez versorgten den Verunfallten. Dieser hatte sich Frakturen an beiden Beinen zugezogen, wie es heisst. Die Rega flog ihn ins Spital nach Innsbruck. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Blaulicht MEHR