×

Töff rutscht in entgegenkommendes Auto

Am Samstagnachmittag ist es in Sils Baselgia zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Töff und einem Auto gekommen. Dabei wurde die Töfffahrerin mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
31.07.22 - 08:00 Uhr
Blaulicht
Am Samstagnachmittag ist es in Sils Baselgia zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrzeug gekommen.
Am Samstagnachmittag ist es in Sils Baselgia zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrzeug gekommen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Samstag gegen 14.10 Uhr ist eine 54-jährige Töfffahrerin als Letzte einer Gruppe von Maloja herkommend über die Kantonsstrasse H3 in Richtung Silvaplana gefahren. Höhe Plaun de Lej kam die Töfffahrerin in einer leichten Linkskurve aus noch nicht geklärten Gründen zu Fall und rutschte folglich auf den linken Fahrbahnstreifen in ein korrekt entgegenkommendes Auto.

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, verletzte sich die Töfffahrerin dadurch am Bein. Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin versorgte die Patientin vor Ort notfallmedizinisch und überführte sie anschliessend ins Spital Samedan. Beide erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme wurde die Kantonsstrasse H3 für rund eine halbe Stunde für jeglichen Verkehr gesperrt. Wie es zum Unfall kam, klärt die Kantonspolizei Graubünden nun ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR