×

Tödlicher Unfall: Mann stürzt mit Pneulader ins Tobel

Ein Mann ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er kam mit einer Maschine von einer steilen Alpstrasse bei Duvin ab und stürzte in ein Tobel.

Südostschweiz
18.11.21 - 16:36 Uhr
Blaulicht
Der 61-jährige Mann kam mit seinem Fahrzeug von der schneebedeckten Strasse ab.
Der 61-jährige Mann kam mit seinem Fahrzeug von der schneebedeckten Strasse ab.
Bild Kantonspolizei Graubünden

In Duvin ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall, bei dem ein 61-jähriger Mann verstarb. Die Kantonspolizei Graubünden erhielt kurz nach 18.15 Uhr die Meldung, dass auf der Alpstrasse bei der Örtlichkeit Sum la Val in Duvin der Bündnerzaun durchbrochen sei, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Spuren hätten darauf hingedeutet, dass ein Fahrzeug ins Tobel gestürzt sei.

Der Mann, der die Polizei informiert hatte, befürchtete, dass seinem Vater etwas zugestossen sein könnte. Dieser war mit einem Pneulader unterwegs und wurde seit dem Morgen vermisst. Tatsächlich entdeckten die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilanz gegen 19.30 Uhr seine Maschine im Tobel. Kurz darauf fanden sie auch den Leichnam des Vermissten.

Gegen 20 Uhr bargen die Einsatzkräfte den Verunglückten mit einer Winde. Erst später konnte dann auch der rund fünf Tonnen schwere Pneulader geborgen werden.

120-Meter-Sturz

Laut der Kantonspolizei Graubünden muss der 61-jährige Mann nach bisherigen Erkenntnissen am Mittwochvormittag mit dem Pneulader von der steilen und schneebedeckten Alpstrasse abgekommen sein. Das Fahrzeug durchbrach den Bündnerzaun und stürzte rund 120 Meter ins Tobel. Der Mann wurde dabei aus der Kabine geschleudert und tödlich verletzt.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie genau es zum Unfall kam. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR