×

Fussgängerin angefahren und schwer verletzt

Am Samstagvormittag hat sich in Thusis ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 23-jährige Frau wurde angefahren und erlitt schwere Verletzungen.

Südostschweiz
19.02.23 - 11:03 Uhr
Blaulicht
Schwere Kollision: Nachdem das Auto eine 23-jährige Passantin erfasste, kollidierte es mehrmals mit einer Leitplanke, bis es zum Stillstand kam.
Schwere Kollision: Nachdem das Auto eine 23-jährige Passantin erfasste, kollidierte es mehrmals mit einer Leitplanke, bis es zum Stillstand kam.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, ist es am Samstagvormittag auf der Neudorfstrasse in Thusis zu einem Unfall gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 52-jährige Autofahrerin in Richtung Dorfausgang. Aus noch unbekannten Gründen kam die Autofahrerin rechtsseitig von der Fahrbahn ab und erfasste eine 23-jährige Frau. Diese befand sich auf einem Parkplatz. Anschliessend geriet das Auto auf der Nollabrücke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mehrmals mit einer Leitplanke, bis das Auto zum Stillstand kam.

Ein Team der Rettung Mittelbünden leitete vor Ort erste medizinische Massnahmen ein und forderte aufgrund der schweren Verletzung der Fussgängerin einen Rettungshubschrauber der AP3-Luftrettung an, schreibt die Kantonspolizei Graubünden. Die 23-jährige Frau wurde in das Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt zusammen mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR