×

Parkiertes Auto fängt Feuer in Vella

Am Sonntagvormittag ist in Vella ein parkiertes Auto in Brand geraten. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Südostschweiz
20.02.23 - 09:49 Uhr
Blaulicht
Schnell gelöscht: Die Feuerwehr Lumnezia wurde von einem Anwohner alarmiert.
Schnell gelöscht: Die Feuerwehr Lumnezia wurde von einem Anwohner alarmiert.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntag bemerkte ein Anwohner in Vella kurz nach 11 Uhr, dass Rauch aus einem am Strassenrand parkierten Auto hervorstiess. Als die Rauchentwicklung stärker wurde und der Motor in Flammen stand, alarmierte er die Feuerwehr Lumnezia, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Das Team der Feuerwehr rückte direkt aus und löschte den Brand.

Die ersten Untersuchungen hätten ergeben, dass ein technischer Defekt des Autos die Brandursache gewesen sei, so die Kantonspolizei. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR