×

Fahrzeug brennt wegen Drohnenakku aus

Am Donnerstagnachmittag ist es in einem Auto in Tarasp zu einem Brand gekommen. Als Brandursache steht eine Selbstentzündung eines Akkus im Vordergrund.

Südostschweiz
03.02.23 - 11:42 Uhr
Blaulicht
Zerstörtes Innenleben: Im Hanschuhfach eines Autos kam es zum Brand.
Zerstörtes Innenleben: Im Hanschuhfach eines Autos kam es zum Brand.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Um 17 Uhr meldete ein Fahrzeughalter der Kantonspolizei Graubünden, dass sein Auto innen ausgebrannt und das Feuer gelöscht sei. Laut Mitteilung weisen die ersten Feststellungen der Polizei darauf hin, dass ein im Handschuhfach deponierter Drohnenakku aufgeplatzt war und sich selbst entzündet hatte.

Der Mottbrand im Fahrzeuginnern muss aufgrund fehlender Sauerstoffzufuhr von selbst ausgegangen sein, wie es weiter heisst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR