×

Strecke zwischen Flims und Trin über mehrere Stunden gesperrt

Auf der Strasse zwischen Flims und Trin ist am frühen Dienstagabend ein Töff mit einem Auto kollidiert. Die Strasse war dadurch von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr gesperrt.

Südostschweiz
27.07.22 - 06:50 Uhr
Blaulicht
Strasse für mehrere Stunden gesperrt: Am Dienstagabend kam es auf der Strasse zwischen Flims und Trin zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Strasse für mehrere Stunden gesperrt: Am Dienstagabend kam es auf der Strasse zwischen Flims und Trin zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstagabend kam es auf der Oberalpstrasse zwischen dem Flimsersteintunnel und Trin zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, fuhr eine vierköpfige Töffgruppe aus Spanien von Ilanz kommend in Richtung Tamins. Kurz vor 17.30 Uhr kollidierte ein Töfffahrer aus der Gruppe nach dem Flimsersteintunnel in einer Rechtskurve mit einem in Richtung Flims fahrenden Auto.

Der Töfffahrer verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance nach Chur ins Kantonsspital gebracht. Die beiden leicht verletzten Autoinsassen brachte das Ambulanzteam zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Wie es zum Unfall kommen konnte, klären die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden nun ab.

Oberalpstrasse für mehrere Stunden gesperrt

Wie die Kantonspolizei weiter mitteilte, war die Oberalpstrasse während den Arbeiten am Unfallort für rund zwei Stunden gesperrt. Anschliessend konnte die Unfallstelle einspurig wechselseitig passiert werden. Kurz vor 20.30 Uhr konnte die Hauptstrasse wieder uneingeschränkt befahren werden. Aufgrund des Ausweichverkehrs kam es auf der Rechtsrheinischen Oberländerstrasse zu Verkehrsüberlastungen mit Wartezeiten.

RSO-Reporterin Manuela Meuli hat mit Markus Walser, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, über den Unfall gesprochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR