×

Raser in Ollon VS fährt über 60 km/h zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Ollon im Wallis ist bei einem Motorradfahrer eine Geschwindigkeit von 129 km/h gemessen worden. Dies auf einer Strecke, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h betrug, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte.

Agentur
sda
19.04.23 - 14:59 Uhr
Blaulicht
Ein 44-jähriger Motorradfahrer fuhr in Ollon VS mehr als 60 km/h zu schnell.
Ein 44-jähriger Motorradfahrer fuhr in Ollon VS mehr als 60 km/h zu schnell.
Kantonspolizei Wallis

Die Geschwindigkeitskontrolle wurde am vergangenen Samstagnachmittag auf der Kantonsstrasse in Ollon durchgeführt. Dem 44-jährigen Motorradfahrer wurde der Führerausweis entzogen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt des Kantons Wallis angezeigt, wie die Polizei weiter mitteilte.

Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren sowie ein Führerscheinentzug von mindestens zwei Jahren. Seit Jahresbeginn ist es im Kanton bislang zu fünf Raserdelikten gekommen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR