×

Zwei Totalschäden: Eingeschlafener Autofahrer verursacht Streifkollision

Am frühen Mittwochmorgen verursachte ein 42-Jähriger vor Sils Baselgia eine Streifkollision. Laut eigenen Angaben war der Fahrer am Steuer eingeschlafen.

Südostschweiz
26.04.23 - 14:46 Uhr
Blaulicht
Total beschädigt nach Sekundenschlaf: Bei der Streifkollision entstand bei beiden beteiligten Autos erheblichen Schaden.
Total beschädigt nach Sekundenschlaf: Bei der Streifkollision entstand bei beiden beteiligten Autos erheblichen Schaden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 42-jähriger Autofahrer war am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr unterwegs auf der Malojastrasse H3 in Richtung St. Moritz. Vor Sils Baslegia schlief er gemäss eigener Aussage ein, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit. Er geriet auf die Gegenfahrspur und streifte heftig mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 65-Jährigen gelenkt wurde.

Beide Autos wurden an der linken Radaufhängung beschädigt und drehten sich vor dem Stillstand ein. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Während den Arbeiten an der Unfallstelle wurde die Kantonspolizei Graubünden laut eigenen Angaben von Angehörigen des Bundesamtes für Zoll- und Grenzsicherheit unterstützt. Der Verkehr musste während zwei Stunden wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR