×

Armeefahrzeug mit 13 Insassen rutscht Böschung hinunter

Am Sonntag ist es in Davos Glaris zu einem Selbstunfall mit einem Militärfahrzeug gekommen. Neun Personen haben sich dabei leicht bis mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
20.01.23 - 12:30 Uhr
Blaulicht
Mannschaftsfahrzeug der Schweizer Armee: Mit einem solchen Duro kam es am Sonntag in Davos zu einem Selbstunfall.
Mannschaftsfahrzeug der Schweizer Armee: Mit einem solchen Duro kam es am Sonntag in Davos zu einem Selbstunfall.
Symbolbild Gaetan Bally / Keystone

Ein Mannschaftsfahrzeug der Schweizer Armee war im Rahmen eines Einsatzes am Weltwirtschaftsforum am Sonntag in Davos Glaris unterwegs. Es kam dann jedoch zu einem Unfall. Wie Urs Müller, Leiter Einsatzkommunikation der Schweizer Armee am WEF, auf Anfrage bestätigt, ist das Fahrzeug, ein sogenannter Mowag Duro, von der schneebedeckten Strasse abgekommen und auf die Seite gekippt.

Laut Müller haben sich zum Zeitpunkt des Unfalls 13 Personen im Duro befunden. Neun davon hätten sich leicht bis mittelschwer verletzt. Diese seien ins Spital nach Davos gebracht worden, welches alle mittlerweile wieder verlassen konnten.

Wie genau es zum Unfall kommen konnte, wird gemäss Müller von der Militärjustiz untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR