×

Autofahrer schläft am Steuer ein und prallt in Leitplanke

Am späten Dienstagabend ist am Julierpass ein Autolenker während der Fahrt eingeschlafen. Sein Auto landete auf der Leitplanke.

Südostschweiz
22.02.23 - 14:32 Uhr
Blaulicht
Unfall am Julierpass: Nachdem das Auto in eine Leitplanke prallte, fuhr es auf dieser rund 20 Meter weiter, bis es zum Stillstand kam.
Unfall am Julierpass: Nachdem das Auto in eine Leitplanke prallte, fuhr es auf dieser rund 20 Meter weiter, bis es zum Stillstand kam.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 64-jähriger Mann ist am Dienstag um 23.10 Uhr mit seinem Auto von Bivio in Richtung Julierpass Hospiz gefahren. Während der Anfahrt auf eine Wendekehre unterhalb der Alp Sur Gonda schlief er gemäss seinen Aussagen ein.

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, kam sein Auto dabei auf die Gegenfahrspur, prallte in die linksseitige Leitplanke und fuhr auf dieser rund 20 Meter weiter, bis es zum Stillstand kam. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt nun die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR