×

Salzstreu-Lastwagen verunfallt wegen vereister Kurve in Näfels

Diese Runde geht ans Eis: Am Dienstagmorgen ist ein Salzstreu-Lastwagen beim Zubringerkreisel in Näfels von der eisigen Strasse abgekommen. Die Schwärzistrasse war bis um 13.30 Uhr gesperrt.

Sara
Good
17.01.23 - 10:58 Uhr
Blaulicht

Ein Lastwagenchauffeur verunfallte am Dienstagmorgen um 4.30 Uhr auf der Schwärzistrasse in Näfels. Wie die Kantonspolizei Glarus schreibt, war die Linkskurve vereist, weshalb der 32-jährige Chauffeur des Salzstreuer-Lastwagens ins Rutschen kam. Der Lastwagen kippte seitlich auf die etwas tiefer gelegene Wiese. Beim Unfall verlor der Lastwagen Salz und Hydrauliköl. Rund 20 Zentimeter der obersten Erdschicht musste deshalb entfernt werden, sagt der Mediensprecher der Kantonspolizei Glarus, Daniel Menzi, auf Anfrage.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Lastwagen und der Zaun wurden beschädigt. Für die Bergung des rund 26 Tonnen schweren Lastwagens und die Räumungsarbeiten blieb die Schwärzistrasse bis um 13.30 Uhr gesperrt. (kapo/gos)

Sara Good verantwortet die Glarner Inhalte auf «suedostschweiz.ch». Zudem kreiert sie multimediale Inhalte und schreibt Artikel für die «Glarner Nachrichten». Sie hat den Diplomlehrgang am MAZ absolviert und Multimedia Production in Chur studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR
prolitteris