×

Auffahrunfall in Zizers: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag ist es auf der Südspur der Autobahn A13, kurz vor der Ausfahrt Zizers, zu einer Auffahrkollision gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht nun Zeugen.

Südostschweiz
15.04.23 - 15:59 Uhr
Blaulicht
Zeugenaufruf: Nach einer Auffahrtskollision in Zizers sucht die Kantonspolizei nun Zeugen.
Zeugenaufruf: Nach einer Auffahrtskollision in Zizers sucht die Kantonspolizei nun Zeugen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Auf der Südspur der A13, kurz vor der Ausfahrt Zizers, ist es am Samstagvormittag zu einer Auffahrkollision gekommen. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden waren drei Personenwagen – ein silberner Hyundai, ein grauer Mercedes-Benz und ein schwarzer SUV-Geländewagen – auf der Überholspur in Richtung Chur unterwegs. Mehrheitlich auf gleicher Höhe fuhr ein rotes Fahrzeug auf dem rechten Fahrbahnstreifen die Strecke zwischen dem Rastplatz Apfelwuhr und Zizers. Unmittelbar vor der Autobahnausfahrt Zizers fuhr der Hyundai auf den Mercedes-Benz auf.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, welche Hinweise zum Vorfall machen können, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Nord unter 081 257 75 80 in Verbindung zu setzen. Insbesondere sucht die Polizei die Lenkerin oder den Lenker des roten Autos mit St. Galler Kontrollschildern. Das Fahrzeug wurde in der Art eines Opel Corsa beschrieben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

"Auffahrtsunfall" , "Rheinfolge" ????

Es gibt in Word eine Rechtschreibprüfung/Korrektur. Diese kostet nichts extra...

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Blaulicht MEHR