×

Trotz Suchaktion: Vermisster Skifahrer konnte in Splügen nur noch tot geborgen werden

Am Donnerstagabend ist in Splügen ein 65-Jähriger als vermisst gemeldet worden. Daraufhin fand eine grossangelegte Suchaktion im Skigebiet Splügen-Tambo statt.

Südostschweiz
24.03.23 - 13:45 Uhr
Blaulicht
Im Skigebiet Splügen-Tambo: Der Vermisste wurde unweit des Sesselliftes Alpetli geborgen.
Im Skigebiet Splügen-Tambo: Der Vermisste wurde unweit des Sesselliftes Alpetli geborgen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei konnte der vermisste 65-jährige Skifahrer am Donnerstag gegen 21.15 Uhr unweit des Sesselliftes Alpetli im Tiefschnee nur noch tot aufgefunden und geborgen werden. Dies, nachdem seine Ehefrau ihn als vermisst gemeldet hatte.

Bei der Suchaktion standen drei Rega-Crews, Bergretter des Schweizer Alpen-Club SAC, der SOS Pistenrettungsdienst des Skigebiets Splügen-Tambo und mehrere Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Die Suchaktion fand sowohl am Boden als auch aus der Luft statt, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände, die zum Tod des Mannes führten. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR