×

31-Jähriger prallt mit Auto in Betonmauer und flüchtet zum Bahnhof Glarus

Ein Autofahrer prallt, obwohl er keinen Führerausweis hat, in den frühen Morgenstunden am Sonntag in eine Betonmauer. Darauf flüchtet er vom Unfallort, doch die Polizei findet ihn am Bahnhof Glarus.

Südostschweiz
12.02.23 - 10:37 Uhr
Blaulicht
Herrschaft über das Auto verloren: Ein 31-jähriger Autofahrer überquert geradewegs eine Verkehrsinsel, ein Trottoir und prallt in eine Betonmauer. Nebst der Feststellung, dass sein Führerausweis bereits entzogen war, musste er sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen.
Herrschaft über das Auto verloren: Ein 31-jähriger Autofahrer überquert geradewegs eine Verkehrsinsel, ein Trottoir und prallt in eine Betonmauer. Nebst der Feststellung, dass sein Führerausweis bereits entzogen war, musste er sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen.
Bild Kantonspolizei Glarus

Eine zunächst unbekannte Lenkerschaft fuhr am Sonntagmorgen, um etwa 4 Uhr, mit einem Auto von Glarus in Richtung Norden. Das schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung. Bei der Verzweigung Bahnhofstrasse/Burgstrasse habe diese die Herrschaft über das Fahrzeug verloren, geradewegs eine Verkehrsinsel sowie das linksseitige Trottoir überquert und in eine Betonmauer geprallt. Hernach wurde der Wagen auf der Strasse abgestellt und die Lenkerschaft entfernte sich von der Unfallstelle. Wie es weiter heisst, konnte im Zuge der polizeilichen Fahndung der 31-jährige Lenker am Bahnhof Glarus ausfindig gemacht werden.

Nebst der Feststellung, dass dem Mann der Führerausweis bereits entzogen war, musste er sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Am Fahrzeug sowie der Betonmauer entstand Sachschaden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR