×

Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz auf dem Flüelapass verletzt. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Südostschweiz
28.08.21 - 10:31 Uhr
Blaulicht
Auf dem Flüelapass ist es zu einem Selbstunfall gekommen.
Auf dem Flüelapass ist es zu einem Selbstunfall gekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am späten Freitagnachmittag ist es auf dem Flüelapass zu einem Unfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt, war ein 50-jähriger Schweizer in Begleitung seiner Sozia mit dem Motorrad vom Flüelapass kommend talwärts Richtung Davos unterwegs. Oberhalb der Örtlichkeit Sandbrücke habe er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gestürzt. Der Töff sei infolge dessen über die Gegenfahrbahn gerutscht und neben dem linken Strassenrand im Wiesland zum Stillstand gekommen.

Beim Sturz habe sich der Mann mittelschwer verletzt. Ein Team des Rettungsdienstes versorgte den Motorradlenker notfallmedizinisch und überführte ihn ins Spital nach Davos. Die Soziusfahrerin blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR