×

Mann stürzt 120 Meter einen steilen Abhang hinunter

Am Dienstag ist in Trun ein Mann während Arbeiten bei einem Maiensäss abgestürzt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Südostschweiz
20.04.22 - 15:58 Uhr
Blaulicht
Unfallstelle: Der abgestürzte Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Unfallstelle: Der abgestürzte Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein 81-Jähriger am Dienstag bei seinem Maiensäss mit Unterhaltsarbeiten an einem schmalen Bergweg beschäftigt. Bei dieser Arbeit muss er vom Weg abgekommen und rund 120 Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt sein, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt.

Da Angehörige ihn am Abend nicht haben erreichen können, seien kurz nach 21 Uhr Rettungskräfte über die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden alarmiert worden, heisst es.

Mitglieder der SAC Sektion Piz Terri konnten den Abgestürzten orten. Ein Rega-Arzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände, die zu diesem Todesfall geführt haben, ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR