×

Lieferwagen prallt frontal in Auto

Am Mittwochabend ist in Medels im Rheinwald ein Lieferwagen frontal mit einem Auto kollidiert. Eine Person verletzte sich schwer, eine weitere leicht.

Südostschweiz
12.05.22 - 14:09 Uhr
Blaulicht
Frontalkollission zwischen Lieferwagen und Auto: Die beiden Insassen des Autos verletzten sich dabei.
Frontalkollission zwischen Lieferwagen und Auto: Die beiden Insassen des Autos verletzten sich dabei.
Bild Kantonspolizei

Am Mittwoch ist ein 62-Jähriger gegen 21.15 Uhr mit dem Lieferwagen von San Bernardino kommend über die Autostrasse A13 in Richtung Thusis gefahren. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, überholte er kurz vor einer Rechtskurve in Medels ein Auto. Gemäss eigenen Aussagen glaubte er auf der Autobahn zu sein.

Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto eines 20-Jährigen. Dadurch wurde der Mitfahrer in diesem Auto eingeklemmt. Bis die Ambulanz eintraf, betreuten anwesende Armeeangehörige eines Wiederholungskurses den schwerverletzten Mitfahrer. Anschliessend flog ihn die Rega ins Kantonsspital Graubünden. Ein zweiter Rega-Helikopter flog den leichtverletzten Autofahrer ins Spital nach Thusis. Das Ambulanzteam brachte den Lieferwagenfahrer zur medizinischen Kontrolle ins Spital Thusis. Wie es zum Unfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden nun ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR