×

Langfinger geht der Kantonspolizei Glarus ins Netz

Die Kantonspolizei Glarus hat am 27. Oktober einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen. Gut ein Dutzend versuchte oder vollendete Einbrüche können dem Täter zugeordnet werden.

Sara
Good
08.11.22 - 09:12 Uhr
Blaulicht

In den letzten Wochen wurde im Glarnerland vermehrt eingebrochen. Die Kantonspolizei Glarus konnte nun einen mutmasslichen Einbrecher ermitteln und ihn am 27. Oktober festnehmen. Bei der Kontrolle und Durchsuchung seines Aufenthaltsortes konnten die Funktionäre diverse Gegenstände verdächtiger Herkunft feststellen, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Beamte fanden beim Beschuldigten leere Geldkassetten sowie einschlägiges Einbruchswerkzeug. Aus der Durchsuchung resultierten zahlreiche Sicherstellungen.

Die in der Folge durchgeführten Ermittlungen und Befragungen brachten zum Vorschein, dass dem 34-Jährigen zum heutigen Zeitpunkt gut ein Dutzend versuchter oder vollendeter Einbruchsdelikte im Glarnerland zugeordnet werden können. Der Beschuldigte wurde für seine Widerhandlungen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus zur Anzeige gebracht. (mitg/gos)

Sara Good verantwortet die Glarner Inhalte auf «suedostschweiz.ch». Zudem kreiert sie multimediale Inhalte und schreibt Artikel für die «Glarner Nachrichten». Sie hat den Diplomlehrgang am MAZ absolviert und Multimedia Production in Chur studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR
prolitteris