×

Nächtlicher Garagenbrand in Landquart

Am Freitagabend haben in Landquart zwei Garagen eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Die Bewohner mussten kurzzeitig evakuiert werden und es entstand Sachschaden.

Südostschweiz
04.03.23 - 11:51 Uhr
Blaulicht
Untersuchung: Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache zusammen mit der Staatsanwaltschaft.
Untersuchung: Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache zusammen mit der Staatsanwaltschaft.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Kurz vor 22 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Landquart, dass in einer Doppelgarage im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen war, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Die Flammen erfassten dabei den gesamten derzeit als Lagerfläche genutzten Raum.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart sowie der Kantonspolizei Graubünden evakuierten umgehend die Hausbewohner und konnten zudem zwei Gasflaschen aus dem Brandbereich entfernen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden Teile des Mehrfamilienhauses mittels Ventilatoren von Rauch befreit und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden an Material und Gebäude. Die Kantonspolizei klärt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden die Brandursache ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR